Weltgruppe Logo

Kenia


Das Asanti Projekt („Thanks Project“ in Swahili) ist im 2003 von Phyllis Suter, geboren und aufgewachsen in Kenia, und einer Gruppe von Schweizer Freunden nach einer Reise in Kisumu gegründet worden.

www.asanti-project.org Film

Bestellen sie bei uns den 15-minütigen Film über das Projekt.

Video in niedriger Qualität herunterladen

> More information from the project (English) <


Wir haben am 18. Januar 2021 offiziell unsere Schultüren geöffnet. Vielen Dank für eure anhaltende Unterstützung, wir hätten das ohne eure Unterstützung über die Jahre nicht geschafft.
Neue Schule eröffnet

Ich bin Jonathan, 21 Jahre alt und studiere derzeit im dritten Jahr an der Universität von Eldoret (UoE) in Kenia. Wenn alles klappt, werde ich mein Studium in einem Jahr mit dem Bachelor of Science in Applied Statistics with Computing abschliessen können. Mein Vater starb bei einem Verkehrsunfall, als ich noch keine 5 Jahre alt war. Er hinterliess mich und meinen Bruder mit unserer noch sehr jungen Mutter, welche mit der veränderten Situation in der Folge nicht zurecht kam. Sie wurde krank und musste mit schweren Depressionen in eine psychiatrische Klinik eingewiesen werden. Mein Bruder und ich wurden so von einem Moment zum nächsten zu Waisenkindern, die für sich selber sorgen mussten. Ohne fremde Hilfe wären wir heute nicht da, wo wir jetzt sind. Wir gehören zu den ersten Kindern, welche das Asanti Projekt 2003 mit offenen Armen empfangen hat und um die sich das Team seither mit viel Engagement und Liebe kümmert. Ich konnte die Sekundarschule mit der hervorragenden Note B plus als bester meiner Klasse abschliessen und im Anschluss daran meine Ausbildung in der Universität beginnen. Ich bin sehr froh über die enge Begleitung durch das Asanti Projekt. Ich möchte an dieser Stelle auch der Weltgruppe für ihre unermüdliche und langfristige finanzielle Unterstützung danken, die auch mein Leben massgeblich verändert hat. Ich habe nun eine hoffnungsvolle Zukunft vor mir und werde dafür immer dankbar sein!